Wieder ein toller Abend beim Kulturpicknick in Würzburg. Langsam bin ich der Meinung, dass die Stadt dieses tolle Fest auf jeden Fall nächstes Jahr weiterführen soll. Seit der Gartenschau im Stadtteil Hubland ist es hier oben sehr sehr rühig gewesen. Seit Mitte Juli 2020 aber nicht mehr! Manchmal ensteht es aus der Not neue Ideen und Möglichkeiten.
Am 31.07.2020 sind zwei lokalen Künstler aufgetreten: Jakob und Sara Teamusician.
Sara Teamusician besteht aus Thomas Eilingsfeld (Kontrabass) und Nikolaus Jira (Keyboard) und Sarul Dubiel (Gesang und Gitarre). Sie spielten Songs von dem noch nicht erschienenen Debütalbum.
Bei der Musik von Sara Teamusician treffen ehrliche Texte auf träumerische Gitarrenklänge, dynamischem Kontrabass und Piano. Mit ungewöhnlicher und minimalistischer Instrumentierung erreichen die Songs die Herzen der rastlosen Menschen und bieten ein warmes, musikalisches Zuhause - weg von lauter Musik und dem hektischen Alltag.
Die komplette Foto-Galerie von Sara Teamusician findet ihr hier
Danach kam Jakob: Der Gebrunner Sänger nennt sich einfach nur Jakob. Im März 2019 veröffentlicht der 18-jährige sein erstes Album mit elf eigenen Songs, im Tonstudio Würzburg mit Hilfe von Produzent Jürgen Daßing und „Freunden und Verwandten“ aufgenommen – moderne Singer/Songwritersongs, sehr durchdacht arrangiert, geprägt von Jakobs warmer Stimme.
Die komplette Foto-Galerie von Jakob findet ihr hier